Multi-Möbel - 9 mal Wohnkompetenz in Deutschland

Pflanzaktionen Für den Erhalt der heimischen Wälder

Pflanzaktion 2024

IMG 2156 low

Am 14. März 2024 hieß es wieder "Wir forsten den Czorneboh auf!"

Auf der Tagesordnung diesmal 3.750 Bäume, welche wie auch im vergangen Jahr, durch die Stadtverwaltung Bautzen organisiert wurden.

Eine große Anzahl, die an diesem Tag von etwa 120 Personen zu meistern war.

Darunter 3 Schulklassen der Oberschule Löbau und der Evangelischen Oberschule Hochkirch, den Mitarbeitern von Multi-Möbel und einigen freiwilligen Helfern.

Während unser Geschäftsführer Herr Fietze, Revierleiter Herr Plutta und Bautzens Finanzbürgermeister Herr Böhmer alle Schüler in Empfang nahmen und ein paar Worte sagten, packten die Erwachsenen schon fleißig an.

Das Wetter stand anfänglich nicht auf unserer Seite, aber die Motivation siegte. 

Unser Ziel: Vor dem Mittag fertig werden. Und wir schafften es!

Pünktlich 13 Uhr setzten wir die letzten Pflanzen in die Erde und marschierten gemeinsam zum Berggasthof zu einem leckeren Imbiss.

Hier geht´s zum Beitrag des Wochenkuriers

 

Pflanzaktion 2023

Am 16. März 2023 haben wir, im Rahmen eines großen Teamevents, unseren heimischen Wäldern etwas Gutes getan.

In Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Bautzen und dem Oberlausitzer Kurier pflanzten wir an diesem Tag 3.000 junge Bäume am Nordhang des Czorneboh. Darunter Eichen, Buchen und Linden.

Das Wetter war top und alle Mitarbeiter gut gelaunt.

Etwa 70 Multi-Möbel Mitarbeiter aus ganz Sachsen trafen sich und packten tatkräftig mit an, unsere Filialen blieben an diesem Tag geschlossen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Geschäftsführer Herr Fietze, dem Revierleiter Herr Plutta und Karsten Vogt dem Oberbürgermeister aus Bautzen, ging es dann per Fußmarsch zur Pflanzfläche. Eine kurze Einweisung und schon ging das Spektakel los.

Auch wenn wir zuerst dachten, dass die 3.000 Bäume für uns schwer machbar sind, haben wir das super gemeistert und waren bereits vor dem eigentlich geplanten Feierabend fertig.

 

Pflanzaktion Foto
Pflanzaktion Foto2

Auch zwei Schulklassen packten mit an

Für die Pflanzaktion haben wir eine freiwillige Schulklasse gesucht und uns gefreut, dass sowohl die 6. Klasse des Sorbischen Gymnasiums aus Bautzen, als auch die 6. Klasse der Evangelischen Oberschule Hochkirch uns an diesem Tag unterstützten.

Auf einer kleineren Fläche von 2.000 m² durften die Schüler ihr eigenes Projekt durchführen und zusätzlich 500 Bergahorne pflanzen.

Hier geht´s zum Beitrag des Oberlausitzer Kuriers


•• Weitere Impressionen

Nach oben scrollen